Rezension zu " everflame - Tränenpfad"

Rezension: everflame Tränenpfad


Hallo! Schön das du meinen Blog liest!
 Ich habe gestern everflame Tränenpfad beendet und zeige euch wie mir das Buch so gefallen hat;)

 
 
 
 
Titel: everflame Tränenpfad
Autorin : Josephine Angelini
Seiten: 447
Preis: 9,99 €
Genre : Romantasy
Teil 1: everflame Feuerprobe
Teil 3: everflame Verräterliebe 



Klappentext:

"Mit letzter Kraft rettet Lily sich aus dem Reich der Crucibles zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem Lilly und die Welt ohne Magie immer besser gefallen. Doch Lilys Doppelgängerin Lilian zwingt Lily zur Rückkehr - dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Lily beginnt, die vermeitlich böse Lilian zu verstehen. Wird sie sich für die richtige Seite entscheiden?"

Meine Meinung:

Ich konnte es gar nicht abwarten den zweiten Teil zu lesen, da ich den ersten Teil sehr geliebt habe (zu dem ihr übrigens auch eine Rezension auf meinem Blog lesen könnt ;) ). Ich finde es total cool dass sie mit Gedankensprache in den Büchern kommunizieren können. Auch die ganze Story mit Hexen und den Wunschsteinen ist total ansprechend. In dem Buch werden auch politische und wirtschaftliche Themen in der Parallelwelt angesprochen, dass manchmal etwas trocken ist aber auch interessant. Ich muss sagen dass das Buch mich dieses Mal nicht so gepackt hat, wie der erste Teil, aber die Story ist einfach perfekt! Und Rowan auch, hehe ;) Ich finde Una und Breakfast auch total süß zusammen! Was mich sehr bei diesem Buch gestört hat, ist die Story mit der Farm in der Aschwelt. Das war ganz schön eklig!!!
Ich finde es total cool, dass durch diese Parallelwelten jeder einen Doppelgänger hat!
Ich bin mal gespannt ob im 3. Teil Rowan seinen Doppelgänger findet!
 Die beiden Tristans mag ich total! ;)Auch wenn es manchmal verwirrend ist. Wer muss auch an den schleimigen Tristan von Gilmore Girls denken ? ;) Ich finde das mit den Wirkern total interessant. Wer hätte gedacht dass sie Wunschsteine haben? Aber ich kann mir denken, wieso sie nicht unter die Erde gehen. Man verliert doch dann den Kontakt zu den anderen! Was ich auch total cool finde ist der Hexenwind, also generell die Hexenkräfte! Uff und das Ende war ja super spannend! Was mich nervt ist das jedes Mal ,JEDES MAL, wenn Lily Kräfte verteilt, Rowan oder Tristan sagt : " Tu das nicht, lass mir meinen Willen,..." Ich glaube beim ersten Mal hat jeder das Problem verstanden oder ? :) Aber gut, nicht so schlimm. Ich freue mich schon auf Band 3, denn das war ein fieser Cliffhänger!
Hinten im Buch gibt es sogar diesmal ein Personenverzeichnis! Alles zusammengefasst : tolles Buch, nicht so gut wie der 1. Teil aber  trotzdem eine meiner liebsten Storys! Ich gebe 4/5 Sternen!


Frage ; Seid ihr Team Tristan oder Team Rowan?

★★★★
 
 

Meine Lieblingszitate:

  • "Ich bin eine Hexe. Und Hexen verbrennt man." - Lily
  • " Liebe ist, zum Bösewicht zu werden, damit der, den du liebst, weiterhin der Held sein kann." -Lilian
 
Es sind nicht so viele da ich das Buch so schnell gelesen habe, dass ich keine Zeit zum markieren hatte :)

Kommentare

  1. Sehr schöne Rezension. Du machst mich ganz neugierig! Ich muss die Reihe auch unbedingt noch lesen!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Reihe ist toll! Bin gespannt auf den nächsten Teil.
      LG Emmy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts