Rezension Throne of Glass

Rezension zu "Throne of Glass - Die Erwählte"


Hallöchen! Ich habe letztens "Throne of Glass - Die Erwählte" beendet und das ist meine Rezension :)
Viel Spaß beim Lesen!



Grundinfos:

 
Titel: Throne of Glass - die Erwählte
 
          Teil 2: Kriegerin im Schatten
          Teil 3: Erbin des Feuers
          Teil 4: Königin der Finsternis
 
Autorin: Sarah J. Maas
 
Seiten: 495
 
Preis: 9,95€
 
ISBN: 978-3-423-71651-2


Klappentext:

"Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. Gewinnt sie, erhält sie ihre Freiheit zurück. Verliert sie, bezahlt sie mit ihrem Leben"

"Zwei Männer lieben sie. Das gesamte Land fürchtet sie. Nur sie kann das Königreich retten"
 
 
 
 

Meine Meinung:

Zu erst mal zum Allgemeinen. Ich finde das Cover total ansprechend und als Taschenbuch gefällt es mir total gut. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und man merkt, dass es aus verschieden Perspektiven erzählt wird, auch wenn es nicht dabei steht. Das finde ich gut, da man so die Charaktere besser versteht und zum Beispiel die Sichtweise von Kaltain war richtig gut geschrieben :) Im Buch ist vorne im Buch eine Karte von Erilea und sie ist super schön ! Ich mag Buch Karten gerne, und habe gerne mal geschaut wo die Orte liegen, die erwähnt werden. Außerdem ist ganz hinten noch eine Leseprobe zum zweiten Teil.
Die Geschichte war super! Man taucht wieder in eine ganz andere Welt ein und es gibt verschiedene Sprachen und Kulturen. Ein bisschen erinnert mich das Hofleben an Selection. :)
Celaena ist eine tolle, starke und sehr witzige Hauptprotagonisten und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen ;). Ihre Art ist total erfrischend und witzig :) Ich musste einfach so oft schmunzeln ! Die kleinen Debatten zwischen ihr und Chaol und Dorian haben mir am Besten gefallen.
Weitere Charaktere die ich sehr mag, sind Nehemia und Chaol. Auch wenn ich wirklich zwischendrin gedacht habe, dass Nehemia etwas mit dem Bösen Ridderak zu tun hat. (Ich hoffe ich habe "Ridderek?" richtig geschrieben ;) ) Und ich bin eher #teamchaol. Kann mir jemand sagen wie Chaol ausgesprochen wird? Ich habe nämlich keine Ahnung. Auf jeden Fall ist der Captain mein neuer Bookish Boyfriend. <3
Wenn ich von Anfang an gehasst habe war Cain. Ich muss dann immer an Stryker von X-Men denken. Googelt den mal, er sieht echt so aus! Natürlich der jüngere !
Und Perington und der König sind so widerlich! Wie sie Kaltain ausgetrickst haben, war echt nicht schön auch wenn sie nicht so nett war.
Aber am Süßesten war Fleedfoot! So süß <3
Ja, Dorian... Ich weiß noch nicht so was ich von ihm halten soll. Einerseits mag ich ihn und er ist wirklich nett, aber ich mag Chaol mehr :) Außerdem muss ich immer an Dorian aus dem Hause Parvus von Dragon Age Inquisition denken... Kennt jemand das Spiel? :)
Der Endkampf zwischen Cain und Celaena war ja episch! Eine meiner Lieblingsszenen! Und als sich Chaol an die Linie gekniet hat... hach *herz schmelz*
 
Also ich fand das Buch super gut! Ich hatte es innerhalb weniger Tage durch. Es war sehr unterhaltsam, spannend und witzig. Ich kann jetzt den Hype um die Bücher nachvollziehen. Und ich freue mich sehr auf Teil 2!
Ich habe 5/5 Sterne gegeben!
 
Jetzt seid ihr dran! Schreibt in die Kommentare ob ihr das Buch schon kennt, und ob ihr #Team Dorian oder #Team Chaol seid!
 
★★★★★
 

Kommentare

Beliebte Posts