Rezi New York zu verschenken

Rezension zu "New York zu verschenken "

Hallöchen! New York zu verschenken ist mein erstes Rezensionsexemplar, dass ich vom Bloggerportal zu geschickt bekommen habe. :)
Viel Spaß beim Lesen!


Grundinfos:

Titel: New York zu verschenken
 
Autorin: Anna Pfeffer (Ulrike Mayrhofer & Carmen Schmidt)
 
Seiten: 331
 
Preis: 14,90 €
 
ISBN: 978-3-570-17397-8
 
 

Klappentext:

"Ein schlagfertiger Chat - Roman über die wahre Liebe"
"Aufgepasst, Leute ! Hier gibt es einen Urlaub der Extraklasse zu gewinnen! Und zwar nach New York, zehn Tage, full package inklusive. Nur das Beste vom Besten, Luxus - Hotel und die perfekte Reisebegleitung - nämlich mich. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach : Olivia Lindmann heißen."
"Der selbstsichere Sonnyboy Anton hat ein Ticket nach New York zu verschenken, denn von seiner Freundin ist ihm nur der Name auf dem Ticket geblieben. Tatsächlich meldet sich eine Olivia, aber sie ist ganz anders, als er es sich vorgestellt hat ... "



Meine Meinung:



Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen, es ist einfach wunderschön! . Das knallige Pink und die Akzente sind einfach total ansprechend.

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da das Buch in Form eines Chat Verlaufes geschrieben ist, und ich bisher noch keine Erfahrung mit solchen Büchern hatte. Doch es hat mich überaschenderweise überhaupt nicht gestört! Ganz im Gegenteil: Super Idee und mal was anderes.
Da die Zeiten immer gekennzeichnet sind, wann eine Naricht abgeschickt wurde, wurde ich selbst ganz hibbelig wenn einer der beiden nicht geantwortet hat. Man spürt die Erwartung der Charaktere und freut sich genauso wenn der andere antwortet!

Doch zunächst fand ich es höchst eigenartig, wie sie sich am Anfang geschrieben haben. Anton und Liv kannten sich nicht, dennoch beginnt das Buch mit gegenseitigen Sticheleien, die sich durch das ganze Buch ziehen. Ich fand es ziemlich nervend, denn die ständigen und gleichen Vorwürfe der beiden, wiederholten sich ständig und bildeten den roten Faden im Buch. Es kam mir vor wie ein Ping Pong Spiel...dieselben Argumente hin und her. Es war sehr verwirrend, wie vertraut sie bereits schon am Anfang geschrieben haben. Ich muss zugeben, die "Beleidigungen" waren teilweise sehr witzig, aber auch sehr tiefgründig. Liv steckt Anton direkt in eine Schublade.
Anton war mir am Anfang so unsymphatisch, was mich abgeschreckt hat, da ich es schwer finde ein Buch zu Lesen, wenn der Hauptprotagonist so anstrengend ist wie Anton.
Doch im Laufe des Buches spürt man seine Verwandlung und die Veränderung nahm ich mir zu Herzen. Es war einfach so schön zu sehen, wie sich seine Beziehung zu Liv geändert hat. Zu Ende waren wirklich gute Freunde :)

Was mir auch total gefallen hat, waren die Insider ;) Und auch die Themen worüber sie gesprochen haben, zum Beispiel über Filme. Ich wusste ganz genau worüber sie sprachen, und deshalb war es umso witziger. So gar das Affen Video auf dem Basketball Platz, kannte ich. Außerdem sprachen sie über New York und so konnte man auch viel über diese Stadt erfahren. Ich muss sagen, jetzt reizt es mich ein bisschen mehr auch dorthin zu fliegen.

Im Buch waren auch so viele süße Momente ! Das Adele Konzert zum Beispiel, oder wie sie sich gegenseitig unterstützen und sich bei ihren Problemen helfen.

*ACHTUNG ! SPOILER !*
Jetzt komme ich schon zum Ende und ich muss sagen dass ich es überhaupt nicht erwartet hätte. Ich habe einer Freundin von diesem Buch erzählt und obwohl sie es nicht kannte, sagte sie direkt voraus das Liv Olivia ist, Antons Ex. Erst dann habe ich überhaupt darüber nach gedacht und dann vielen mir viele kleine Details auf, die zeigen wer sie wirklich ist. Ich hatte das vorher überhaupt nicht auf dem Schirm und daher war das Ende wirklich eine Überraschung! Und das Ende ist einfach zum dahinschmelzen. Ich würde mich wirklich sehr über einen Teil 2 freuen! Das ist wirklich ein Happy End :)


Fazit:
Überraschenderweise total schönes Buch mit Happy End! Das Buch hätte an der einen oder anderen Stelle etwas gekürzt sein können, aber am Ende hatte es einen Suchtfaktor und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Wirklich ein süßer Jugendroman mit Humor. Tolles Buch und ich würde mich so über einen zweiten Teil freuen, ich muss doch wissen, wie es mit Liv und Anton weitergeht ! ;)  Deswegen gebe ich 4/5 Sternen :)
 
 ★★★★

Kommentare

Beliebte Posts