Rezension "Bookless"

Rezension zu "Bookless"

Hallöchen! Heute mal eine Rezi von mir ! :) Mit Bookless habe ich auch gleichzeitig an der #liesdichnachhogwartschallenge mitgemacht! Für alle Infos könnt ihr auf meiner Seite vorbeischauen die ich extra dafür eingerichtet habe! (Oben bei den Seiten ;) )
 
Ich erfülle damit die Aufgabe 14: Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht :)
und damit bekomme ich 2 Punkte ;)
 
 
 
 
 
Titel : Bookless - Wörter durchfluten die Zeit
 
Autorin : Marah Woolf
 
Seiten: 336
 
Preis: 8,99 €
 
Genre: Fantasy
 
ISBN: 978-3-8415-0486-9
 

Klappentext:

"Du hast etwas an dir, das die Bücher mögen. Ich habe es gleich gespürt , als du hier angefangen hast."
 
"Solange sie denken kann, trägt die 17 - jährige Lucy ein mysteriöses Mal am Handgelenk und hört das Wispern der Bücher. In den Archiven der Londoner Nationalbibliothek macht sie eines Tages eine geheimnisvolle Entdeckung: Sie stößt auf Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand zu erinnern scheint. Allmählich begreift Lucy, dass die Welt der Worte in größter Gefahr schwebt! Und Nathan , der Lucy unwiderstehlich anzieht, scheint darin verwickelt zu sein.. "
 

Meine Meinung:

Oft finde ich Bücher auf Instagram und die müssen unbedingt auf meine Wunschliste, die endlos ist. Aber dieses Buch war wirklich ein seltener Spontan Kauf. Das Cover hat mich einfach direkt neugierig gemacht. Ich meine ein Buch über Bücher - besser geht es nicht, oder ? Außerdem finde ich hat es eine angenehme Länge und ich konnte es auch überall mit hinnehmen da es so klein ist. Jedes Kapitel beginnt mit einem schönen Zitat über Bücher. Außerdem wird es aus verschiedenen Sichten erzählt, was ich richtig toll finde.
Lucy ist eine der wenigen Hauptcharaktere von Büchern, die ich mag. Ich kann mich mit ihr identifizieren und nachvollziehen. Sie ist so normal, dass sie auch echt sein könnte, was man wirklich nicht oft in Büchern findet. Besonders ihre Skepsis hat mit gefallen. Auch Nathan de Tremaine mag ich total gerne, und obwohl er (cliché) total gut aussieht und ein Gentlemen ist, hat er richtig gut zu Lucy gepasst und es kam mir nicht vor wie eine Kitsch Romanze. Aber Nathan ist jetzt mein neuer Bookish Boyfriend ;)
Die Story war total spannend. Lucys Geschichte ist einfach faszinierend aber auch traurig. Die Geschichte mit dem Bund und den Hüterinnen ist einfach genial! Das Buch hat mir einfach super gefallen und ich habe beim Lesen mit Lucy mitgeraten und die Geschichte aufgedeckt. Wenn man selbst als Leser ins Nachdenken kommt, finde ich ist es ein Zeichen, dass das Buch super gut ist!
Daher von mir 5/5 Sternen ! Ich freue mich schon sehr auf Teil 2!
 

★★★★★

 

Kommentare

  1. Hey, Emmy,

    auf das Buch bin ich gerade erst aufmerksam geworden, als ich den letzten Teil davon im Laden entdeckte. Hört sich sehr interessant an! Da konnte ich nicht anders und habe es mir sofort bestellt - hoffentlich kommt es bald an...
    Schöne Rezi und viel Spaß mit Band 2:)

    Einen schönen Abend und starte gut in die neue Woche!
    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, :)
      Danke für dein Kommentar😉❤
      Das Buch wird dir bestimmt gefallen! Viel Spaß 🤗
      Vielen Dank, dir auch noch einen schönen Abend und eine schöne Woche 😚
      LG Emmy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts