Rezension Holmes und Ich



Rezension zu Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford


Hallöchen! Schön dass du meinen Blog liest! 😊 Ich habe heute Holmes & Ich fertig gelesen und schreibe euch jetzt eine Rezi dazu. Außerdem habe ich damit wieder eine Aufgabe der #liesdichnachhogwarts Challenge erfüllt. Nämlich Aufgabe 15. Lies ein Buch, in dem ein Rätsel gelöst werden muss. In diesem Fall ist es sogar ein Mordfall ;) Los geht´s und viel Spaß beim Lesen!





Titel : Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford 

Autorin : Brittany Cavallaro 

Seiten: 368 

Preis: 9,95 €

Genre: Krimi 

ISBN: 978 - 3 - 423 - 71771 - 7 


Klappentext: 

" Jamie Watson hat es nicht leicht : Zum einen muss er sein geliebtes London verlassen, weil er einen Platz an einem Elite - Internat an der Ostküste der USA erhalten hat. Zum andern trifft er dort zum ersten Mal auf eine Person, von der er schon sein gesamtes Leben geträumt hat - Charlotte Holmes, Nachfahrin des legendären Sherlock. Und dann geschieht auch noch ein Mord. Hauptverdächtige: Jamie Watson und Charlotte Holmes! Ihnen bleibt nichts anderes übrig als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen. "

Meine Meinung:

Da Ich ein großer Fan der Serie Sherlock bin, hat mich dieses Buch sofort interessiert als ich es gesehen habe. Das ist mein erstes Sherlock Holmes Buch und bestimmt nicht mein letztes.😋. Das Cover mag ich auch sehr gerne. Die Gestaltung des Buches ist sehr einfach gehalten, was mich aber nicht stört. Ich denke dass Buch ist relativ unbekannt und von der Autorin habe ich noch nie gehört. Doch ich habe es ganz gerne zwischendrin mal Bücher zu lesen, die nicht so gehypt sind. 

Mir hat das Buch von Beginn an gefallen! Jamie Watson, ist die jugendliche Version von John Watson aus der Serie Sherlock ! Man muss ihn einfach gerne haben, und mir fällt es leichter ein Buch zu lesen wenn ich die Hauptcharaktere mag. Schnell wurde mir auch klar dass ich Charlotte gerne mag. Sie ist nicht ganz wie Sherlock, sehr viel emotionaler aber auch etwas symphatischer. 😂 Jamie himmelt Charlotte an und ist beeindruckt, und diese süße Naivität fande ich sehr amüsierent. Was mir am Besten gefallen hat und was sich durch das ganze Buch gezogen hat, war die Ähnlichkeit zu der ursprünglichen Sherlock - Watson Geschichte und der Serie. Zum Beispiel heißt der Bruder von Charlotte nicht Mycroft sondern Milo. Und sie wohnt nicht in 221 Baker Street sondern hat ihr Labor 442. Außerdem ging es auch um die Familie Moriaty, wobei aber ein gewisser August Moriarty im Mittelpunkt stand. 
Generell war die Geschichte der spannend und es passierten häufig überraschende Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich mag auch die Beziehung von Watson und Holmes sehr 😊

Der einzig negative Punkt und weshalb das Buch auch keine 5 Sterne bekommt ist, dass irgendwie trotzdem Klischees vorhanden sind. Watson wird als gut gebaut und Holmes als zierlich und verletzlich beschrieben. Und dieses gewisse Mädchen/ Jungen Ding war auch aufgegriffen. Ich finde dass nicht so schlimm, aber ich lese gerne Geschichten wo das nicht so ist, und die Mädchen auch mal stärker sind. Gerade Holmes hätte doch stärker dargestellt sein sollen als Watson. Aber im Allgemeinen hat es mir sehr gut gefallen. Ich glaube es gibt noch weitere Teile und ich denke dass ich mir noch einen kaufen werde 😌


Schreibt doch eure Meinung zu dem Buch in die Kommentare! 💗


Ich gebe 4/5 Sterne !

★★★★

Kommentare

Beliebte Posts