Rezension 4 Farben der Magie

Rezension zu 4 Farben der Magie 


Hallo! Gestern habe ich 4 Farben der Magie fertig gelesen und hier kommt wie versprochen meine Rezi dazu ! 😊 Viel Spaß beim Lesen, würde mich wie immer über Kommentare freuen! 



Titel: 4 Farben der Magie

Autorin: V.E. Schwab

Seiten: 493 

Preis: 9,99 €

Genre: Fantasy Roman, Science Fiction 

ISBN: 978-3-596-29632-3


Klappentext:

" Die Stadt London gibt es Vier mal ...
Das graue London riecht nach Rauch - und nach einem Hauch von Wahnsinn.
Das weiße stinkt nach Blut, nach bitterem magischem Kampf.
Das rote duftet nach Rosen, nach Magie und Lebenslust.
Und über das schwarze schweigt man besser.

Der Magier Kell ist einer der letzten Antari, die zwischen den Welten wandern können. Doch als er  unwissentlich ein mächtiges Artefakt in seine Heimat schmuggelt, bricht er damit nicht nur ein ungeschriebenes Gesetz seiner Zunft, sondern gefährdet auch das Gleichgewicht der Welten. "

Meine Meinung:

Ich finde das Cover und auch den Klappentext sehr interessant und auch auf Instagram habe ich schon davon gehört, deswegen war klar dass ich mir dieses Buch unbedingt kaufen muss. Es ist mein erstes von V.E. Schwab, aber bestimmt nicht mein letztes! 😉

Zuerst bin ich sehr durcheinander mit den verschieden London gekommen und auch die vielen neuen Fantasy Begriffe waren verwirrend. Aber nach dem 5. Kapitel war ich schon drin und konnte den Spuren von Kell gut folgen. Kell war mir als Hauptprotagonist sehr sympatisch, obwohl ich gerne etwas mehr über ihn erfahren hätte. Auch Lila als zweite Protagonistin, war mir direkt auf Anhieb sympathisch. Sie ist cool, stark und witzig! 
Und irgendwie hat sie mich an Jyn Erso aus Rogue One erinnert 😂



Quelle: https://i1.wp.com/blastpointspodcast.com/wp-content/uploads/2017/02/Jyn1.jpg
Also wenn das Buch verfilmt wird, könnte Felicity Jone Lila spielen, oder was meint ihr ?

Bei manchen Büchern kommt mir bei einem bestimmten Charakter einfach andere Schauspieler oder Filmrollen in den Sinn, und dann stelle ich mir sie so vor.
So war das auch bei Holland, dem anderen Antari. Bei ihm musste ich die ganze Zeit an Percival Graves denken 😂

Quelle: http://vignette1.wikia.nocookie.net/harrypotter/images/3/38/Graves_on_street_Fantastic_Beasts_CC_Trailer_WM.jpg/revision/latest?cb=20160725033036

Also die halbe Cast haben wir schon, wie wär´s wenn das Buch verfilmt wird? 😂😍

Das Buch war spannend, witzig und dramatisch genau an den richtigen Stellen und ich habe es in fast einem Rutsch gelesen. Ich liebe es! Die Story mit dem Welten Wandern und der Magie ist einfach super. Es hat mich ein bisschen an Throne of Glass erinnert 😋 Auch mit dem Ende war ich sehr zufrieden. Prinz Rhy ist eine ganz tolle Nebenfigur und ich wünsche mir in Band 2 mehr von ihm, denn den werde ich mir bald zulegen!
Im Buch ist nämlich eine Leseprobe zum 2. Teil drinne und die war richtig gut! ;)

Also, da ich überhaupt nichts zu meckern habe, außer warum das zweite Buch noch nicht in meinen Händen liegt , gebe ich 5/ 5 Sterne ! ★★★★★

Und zum Schluss nochmal meine Lieblingsstelle :

" Ich entschuldige mich für alles, was ich getan haben könnte. Ich war nicht ganz bei mir."
" Und ich entschuldige mich dafür, dass ich Euch ins Bein geschossen habe. Ich war völlig bei mir."
Rhys Gesicht erstrahlte in seinem perfekten Prinzengrinsen.
"Die gefällt mir", sagte er an Kell gewandt. "Kann ich sie mir ausleihen? "























Kommentare

Beliebte Posts