Rezension Crooked Kingdom

Rezension zu Crooked Kingdom

Hallo! Ich habe heute Crooked Kingdom, den zweiten Teil von Six of Crows beendet und möchte jetzt meine Eindrücke mit euch teilen! Viel Spaß beim Lesen. Ich würde mich wie immer über Kommentare freuen!😊

Grundinfos

Titel: Crooked Kingdom 

Teil 1: Six of Crows

Autorin: Leigh Bardugo 

Seiten: 536

Preis: 7,99$ (auf englisch) 

ISBN: 978-1-78062-231-6

Inhalt:

(Leider nur auf englisch, auf deutsch ist es noch nicht erhältlich. Teil 1 gibt es auf deutsch und heißt Lied der Krähen)

"KAZ BREKKER and his Crew have just pulled off the most daring heist imaginable. But instead of divying up a fat reward, they´re fighting for their lives. As old enemies and new rivals descend on the City, a war will be waged in the streets -  a battle for revenge and redemption that will decide the future of Magic. "

Meine Meinung:

Ich habe Teil 2 direkt mit Teil 1 gekauft, und auch anschließend nach Teil 1 sofort angefangen zu lesen. Ich bin so verliebt in diese Welt dass ich mir auch bald die ursprüngliche Grisha Triologie kaufen werde. Die Six of Crows Duologie sind zwar nur Spin Offs und folgen nicht auf die ursprüngliche Reihe, aber ich würde trotzdem jedem empfehlen die Grischa Bücher VOR Six of Crows zu lesen. Denn im zweiten Teil tauchen alte Charaktere auf die ich schon gerne vorher gekannt hätte. Ich denke es wäre umso unterhaltsamer gewesen, wenn man sie vorher schon gekannt hätte, denn jetzt sind sie total neu. Für alle die die Grischa Bücher schon kennen, denke ich, es lohnt sich Six of Crows zu lesen😊 In Teil 2 taucht King Nikolai Lantsov auf, der soweit ich weiß auch schon dabei war ;)  Also im Nachhinein kann ich sagen, dass ich die Grischa Reihe davor hätte lesen sollen. Hinterher ist man immer schlauer! Aber wenn ich die Reihe auch gelesen habe, kann ich genaueres sagen.
Ich muss zu Beginn sagen, dass ich Six of Crows leichter zu lesen fande, und auch nicht so lange gebraucht habe. Crooked Kingdom war von der Sprache her, für mich persönlich, schwieriger zu verstehen als Teil 1. Auch finde ich die Story in Teil1 viel spannender 😊

Was ich sehr gut finde, ist das man in Crooked Kingdom sehr viel über die Charaktere und ihre Vorgeschichten erfährt. Vor Allem die von Kaz hat mich sehr berührt. Es ist interessant heraus zu finden, wie sie in Ketterdam gelandet sind, und was sie schon alles erlebt haben. In diesem Teil ist mir Nina sehr ans Herz gewachsen. Generell mag ich alle Charaktere sehr gerne! Am meisten Inej, denn von ihr stammen die meisten meiner Lieblingszitate. Aber ich denke mit Wylan kann ich mich am meisten identifizieren, denn ich bin auch nicht die Mutigste 😅 

Das Buch ist wieder in Abschnitte eingeteilt, und am besten finde ich besonders die letzten zwei. Das Ende und Finale war einfach so spannend! Und auch leider sehr traurig. Aber keine Sorge es gibt ein schönes Happy End, bei dem ich das ein oder andere Tränchen vergießen musste 😢
Die Geschichte ist witzig, spannend, traurig und einfach toll! Ich bin irgendwie traurig das es vorbei ist, den Six of Crows gehört jetzt definitv zu meinen Lieblingsbüchern💗 
Was ich noch toll an dem Buch finde, sind die zwei Karten vorne im Buch und ein Charakter Register hinten 😊
Aufgrund der oben genannten negativen Punkten, obwohl das nur an mir persönlich liegt, gebe ich nur 4 Sterne :) 

Wenn ihr möchtet, könnte ich einen extra Post zu meinen Lieblingszitaten schreiben. Denn ich habe zu jedem Charakter eine Seite gebastelt, mit Sprüchen und Aesthetics. Schreibt einfach ein Kommentar, wenn es euch interessiert! 


Alles Liebe Emi 



★★★★

Kommentare

Beliebte Posts