Rezension Edelstein Triologie

Rezension zur Edelstein - Triologie

Hallöchen! Ich habe diesen und letzten Monat die Edelstein Triologie wieder gelesen. Das letzte Mal ist schon 4 Jahre her! Da wurde es mal wieder Zeit, denn ich habe die Reihe früher geliebt! Hier ist meine Rezension, viel Spaß beim Lesen! 


Titel: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten

Autorin: Kerstin Gier

Seiten: 345, 395, 487 

Preis: 39,99 € für den Schuber

ISBN:  978-3401602547





Inhalt:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiteren Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst kompliziert!

Meine Meinung:

Es war einfach mal wieder schön mit Gwendolyn und Gideon in die Zeit zu reisen. Die Bücher haben mir nicht so gut wie damals gefallen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich älter bin und die Dinge etwas anders sehe... und vor Allem realistischer. Diese ganze Geschichte spielt ja nur in wenigen Tagen, und die beiden verlieben sich so sehr, dass sie für einander sterben würden... Aber ich will kein Spielverderber sein. Ich bin sehr froh dass ich sie nochmal gelesen habe. 
Denn ich würde die Bücher vor Allem als lustig beschreiben! Sehr viele Seitensprünge und Insider Witze, die genau meinen Humor treffen 😂 
Ich finde das die Bücher auch besser sind als die Filme, also wenn ihr ein Fan der Filme seid: Lest die Bücher! 😋
Am meisten mag ich Leslie und ihre Freundschaft mit Gwen. Ich kann mich einfach total mit ihr identifizieren, denn ich würde genauso aufgeregt sein, wenn meine Freundin in die Zeit springen könnte. Ich shippe Lucy & Paul total, und mag die beiden auch mehr als Gwendolyn & Gideon. Ich hatte die Beziehung von ihnen einfach ganz anders in Erinnerung. Aber ich mag die arrogante Art von Gideon. Er ist ein wirklicher Kotzbrocken, oder ?😂 Die Szenen mit Madam Rossini (beinahe hätte ich Rosmerta geschrieben!😂) am Besten. Sie kleidet das Schwanen´älschen und den kleinen Rebell immer so toll ein. 
Was mich im letzten Teil enttäuscht hat, war das Finale! Ich konnte mich überhaupt nicht daran erinnern, besser gesagt ganz anders daran erinnern... Irgendwie war für mich jetzt nicht so richtig Schluss. Kann aber auch daran liegen, dass ich es nicht kapiert habe, denn ich habe die paar letzten 100 Seiten eher überflogen... Schande über mein Haupt! 😅

Toll finde ich immer den Epilog & Prolog in jedem Buch, in denen es um Paul und Lucy geht. In jedem Buch ist auch ein Personenverzeichnis, wenn man mal durcheinander kommt. 

Ich kann sagen, dass es mal wieder toll war die Bücher zu Lesen, aber dass sie mir nicht so gut wie damals gefallen haben. Ich gebe 4/4 Sternen.

★★★★

Noch ein kleines Zitat: 

"Wow Gwenny!" sagte Gordon Gelderman und starrte auf mein Sissi - Dekolleté und pfiff durch die Zähne. " Ich habe ja immer gewusst, dass unter deiner Bluse mehr steckt als ein gutes Herz"



Noch Fragen, Wünsche, Anregungen? Ab in die Kommentare !


Kommentare

Beliebte Posts