Rezi Kiss me in Paris

Rezension "Kiss me in Paris" 

Hallöchen! Ich habe gerade Kiss me in Paris beendet, dass mir vom Bloggerportal zugeschickt wurde. Ich habe es mir extra bestellt, um ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen. Außerdem passt es perfekt zur 8. Aufgabe der #liesdichnachhogwarts Challenge : Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt. 

Viel Spaß beim Lesen! 😊


Titel:  Kiss me in Paris 

Autorin:  Catherine Rider

Seiten: 258 

Preis: 12,99 €

Genre: Romantik

ISBN: 978-3-570-16478-5


Klappentext:

"Paris, kurz vor Weinachten. New Yorkerin Serena Fuentes wollte Paris eigentlich mit ihrer Schwester Lara erkunden, als diese sie schamlos versetzt. Kurzentschlossen quartiert sich Serena bei dem wildfremden Jean-Luc ein, der sich vor allem für seine Kamera zu interessieren scheint. Doch das ändert sich, als Serena und Jean-Luc eine verrückte, abenteuerlustige Tour durch die romantischste Stadt der Welt machen ... "

Meine Meinung:

Ich bin auf Instagram auf das Buch gestoßen und da ich mir überlegt habe dieses Jahr mal ein Weihnachtsbuch zu lesen, wurde ich direkt neugierig. Besonders gereizt hat mich aber das Cover. 
Ich finde es wirklich wunderschön gestaltet und sehr ästhetisch. Es ist so schön weihnachtlich und ein tolles Foto Motiv. Die gesamte Gestaltung des Buches hat mir eigentlich sehr gut gefallen, die Kapitel besonders. 
Da ich eigentlich eher andere Genre lese, war ich sehr gespannt und ich muss sagen dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde. Es ist wirklich nicht zu schnultzig, wie ich befürchtet hatte. Viele mochten das Buch nicht aber ich finde es ist ein sehr gutes Buch für zwischendurch und auch gut geeignet für die Vorweihnachtszeit. Nächstes Weihnachten werde ich mir wahrscheinlich "Kiss me in New York" kaufen.

Die Hauptprotagonistin  Serena war mir zunächst etwas unsymphatisch aber im Laufe des Buches wurde sie immer netter. Jean-Luc mochte ich eigentlich von Anfang an 😊 Ich finde die Story wirklich total spannend, die Idee mit dem Scrapbook, das Serena für ihre Mom gestalten will ist total schön. Umso mehr Mitleid hatte ich als alles schief ging. 
Aber natürlich hat das Buch ein Happy End mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Was ich auch toll finde ist das es noch einen Zukunftseinblick 6 Monate später gab, so etwas lese ich nämlich sehr gerne 😍
Ich habe dennoch 3 Sterne gegeben, weil es im Vergleich zu anderen Büchern die ich sonst so lese total unspektakulär war. Ich finde es ist nichts besonderes und eher als Buch für zwischendurch geeignet. Also wirklich mitnehmen konnte es mich nicht. 
Aber dennoch bin ich froh dass ich es gelesen habe ! 😊💗

★★★

Kommentare

Beliebte Posts