Rezension Six of Crows

Rezension zu Six of Crows / Das Lied der Krähen


Hey! Ich habe heute Six of Crows beendet und hier ist meine Rezension dazu! :) 

Titel: Six of Crows / Das Lied der Krähen 


Teil 2: Crooked Kingdom

Autorin: Leigh Bardugo 

Seiten: 462

Preis: 9,99 $

ISBN: 978-1-62779-509-8

Inhalt: 


"Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …"


Ich habe mal hier den deutschen Klappentext für euch, deswegen musste ich ihn kopieren.  :)


Meine Meinung: 

Das Buch habe ich über Instagram gefunden und wollte es unbedingt lesen. Der Klappentext und das Cover sind sehr ansprechend und genau mein Ding.😊 Ich habe mich dafür entschieden das Buch auf englisch zu lesen, da ich jetzt mehr auf anderen Sprachen lesen möchte. Ich habe das Buch und Teil 2 zum Geburtstag bekommen und mich sehr über diese wunderschönen Bücher gefreut.

Erstmal zur Sprache: Ich habe bisher nicht sehr viele Bücher auf englisch gelesen, eigentlich nur die Harry Potter Reihe, weil ich die Story gut kenne. Ich habe gedacht dass Six of Crows viel schwieriger zu verstehen wird, aber ich wurde positiv überrascht! Ich hatte wirklich NULL Probleme mit der Sprache! Klar habe ich manche Wörter nachgeschlagen, obwohl ich den Kontext verstanden habe, aber von so einem tollen Buch wollte ich jedes Detail aufnehmen und verstehen. Ich hoffe das ich wirklich alles richtig verstanden habe, weil man sich ja auch viele Dinge selbst erschließen muss, wie das bei einem guten Buch so ist. Generell kann ich aber sagen dass es mir fast einfacher gefallen ist es zu lesen, als Harry Potter. Also für diejenigen von euch, die gerne mal auch auf englisch lesen wollen, würde ich das Buch weiter empfehlen! 

So und jetzt natürlich zur Story: Ich liebe dieses Buch! Die Story, die Charaktere, alles ist wunderbar. Das Buch spielt in einer Fantasy Welt genauer gesagt in Kerch, Ketterdam. Generell erinnert  mich das Setting sehr an Dänemark oder die Niederlande. Und Fjerda ist sehr an nordische Länder angelehnt. Vorne im Buch ist eine Landkarte und eine Karte von dem Gefängnis in das Kaz und seine Crew einbrechen. Ich finde Karten in Büchern richtig cool. :) Die Story ist fesselnd, spannend, an genau den richtigen Stellen witzig oder ernst und genau nach meinem Geschmack! Die Charaktere mag ich auch alle sehr gerne. Bei Kaz musste ich komischerweise direkt an Fabi aus Wilde Kerle 3 denken! Kaz aka Dirtyhands ist einfach cool, grausam und unglaublich zu gleich. Jesper mag ich auch sehr gerne, er ist einfach so witzig! Nina ist auch witzig, obwohl ich sie und Matthias am wenigsten von der Crew mag. Wylan ist einfach süß und ich hoffe das aus ihm und Jesper noch was wird... Meine Lieblingsperson ist aber Inej. Ich finde sie sooo cool. Den Namen Gespenst trägt sie mit Recht! Ich shippe sie und Kaz total ! Deswegen bin ich auch nicht so zufrieden wie das Buch ausgegangen ist :(. Ich habe zwischendrin oft Per Haskell und Pekka Rollins verwechselt ;) 

Generell die Story mit den Grisha und Jurda Parem ist sehr interessant und spannend! Wirklich ganz tolles Setting und Story! Leider hätte ich gerne noch etwas mehr zu den Charakteren aus Kapitel 1 gelesen, Joost und Anja. Sie kommen überhaupt nicht mehr im Rest des Buches vor...

Ich kann das buch wirklich jedem Fantasy Fan empfehlen! Ich würde dem Buch fast die Krone des Fantasy Genre aufsetzten!
Definitiv 5/5 Sterne! 
★★★★★

Hier nochmal eine meiner Lieblingsstellen:
" Saints, Kaz you actually look happy. "
" Don´t be ridiculous", he snapped. But there was no mistaking it. Kaz Brekker was grinning like an Idiot. 

Kommentare

Beliebte Posts